slide-1-min
Herzlich willkommen auf unserer Homepage
slide-2-min
slide-3-min

Kategorien

Letzte aktuelle Meldungen

Am 26. Juli 2016 um 13:35
In der Woche vom 01.08. bis 07.08.2016 ist die Reitschule geschlossen und macht Betriebsferien!!! Das gesamte Team Gut Klein-Winkelhausen wünscht allen schöne Ferien!!!
Unsere Ferienfreizeiten im Sommer  sind alle Ausgebucht!!! Wir können keine Anmeldungen mehr entgegennehmen.
Nur noch wenige Restplätze für unsere Sommerferienkurse frei. Jetzt noch schnell einen Platz sichern!!!
Unser Tag der offenen Stalltüre war bei traumhaften Wetter ein voller Erfolg. Ich bedanke mich noch einmal bei allen Helfern und Unterstützern an diesem Tag. Bilder findet Ihr auf unserer Facebook Seite.

Nur noch 2 Tage und unser Hor öffnet die Stalltore für alle Besucher! Das Programm für diesen Tag haben wir auf unserer Facebookseite www.facebook.com/gutkleinwinkelhausen veröffentlicht. Für das Leibliche wohl ist gesorgt und wir hoffen auf schönes Wetter und auf viele Besucher. Für die Mitmachspiele sind bitte Fahrrad- oder Reithelme mitzubringen!!! Kommt zum Pferd!!!
Wir nehmen Anmeldungen für die Sommerferien jetzt schon an. Noch sind in allen Wochen Plätze frei!!! Schnell Anmelden und sich jetzt schon einen Platz sichern!!!
Es wird in den Osterferien wieder ein Ferienprogramm geben. In der ersten Woche haben wir geschlossen, aber in der zweiten Woche findet wieder unsere Ferienfreizeit mit der Möglichkeit zum Erwerb eines Reitabzeichens statt. Weitere Infos unter Lehrgängen der Reitschule.
Wir öffnen am 01. Mai 2016 unsere Stalltüren und machen beim “Tag der offenen Stalltüre” von der FN mit. Wir würden uns über viele Besucher freuen. Es wird ein kleines Rahmenprogramm geben, welches spätestens mitte April hier veröffentlicht wird.
Unser neuer Pferdestall ist zum 01.11.2015 bezugsfertig. Jetzt schnell eine Box vorreservieren!
In den Herbstferien wird wieder ein Ferienkurs vom 12. bis 16.10.2015 angeboten. Wir werden wie immer Spiel und Spaß mit ein wenig Theorie verbinden. Es ist möglich, dass die Kinder in dieser Woche auch ein Reitabzeichen erwerben können.
Wir nehmen jetzt Neuanmeldungen für die Reitschule nach den Sommerferien an. Für unsere Planung und ein evtl. Probereiten melden sie sich bitte schnellstmöglich bei uns!!!
Nun sind wir schon in der fünften Woche unserer Ferienkurse. Es macht uns allen Spaß jede Woche wieder so viele neue und auch Bekannte Gesichter zu sehen. Für den Spaß, den wir alle haben, sprechen die leuchtenden Kinderaugen für sich…!!!
Am 29.06.2015 startet unser erster Ferienlehrgang. In diesem werden 17 Kinder teilnehmen, um ein Reitabzeichen der Klasse 10 – 8 zu erwerben. Wir wünschen allen viel erfolg und Spaß beim lernen.
Am 25. Juni 2015 hat unsere Auszubildende Regine D. Ihre Abschlussprüfung im Beruf Pferdewirt Haltung und Service mit Auszeichnung der “Georg Graf von Lehndorff-Plakette in Bronze” bestanden. Wir sind sehr stolz auf sie und gratulieren Ihr von ganzen Herzen. Des Weiteren freuen wir uns alle sehr darüber, dass sie bei uns bleibt und unser Team weiterhin so tatkräftig unterstützt.
Unsere Ferienfreizeiten sind schon alle ausgebucht!!!
Wir nehmen ab sofort Anmeldungen für die Sommerferien an!!!
Es sind noch Plätze für die Ferienfreizeit in den Osterferien frei!!! Bitte um schnellsmögliche Anmeldung!!!!
Schnell noch Plätze in den Osterferien sichern!!! Das Anmeldeformular per Email einfach anfordern, ausfüllen und zurückschicken!!!
Es finden wieder Ferienfreizeiten in den Osterferien statt!!! Es kann ab jetzt per Email ein Anmeldeformular mit Preisen und Infos angefordert werden. Es wird vorerst nur die erste Woche angeboten. Falls erhöte Nachfrage ist, wird die zweite Woche noch nachgeschoben.
Unser Außenreitplatz ist endlich fertig!!! Seit November 2014 haben wir zusätzlich einen 30x40m großen Außenreitplatz, der für Dressur und Springen genutzt wird. Die letzten Sonnenstrahlen im Winter haben auch schon einige nach draußen zum Reiten gelockt.
Am Pingstsonntag 08.06.2014 hat eine Manschaft von Gut Klein-Winkelhausen am Ringstechwettbewerb mit Erfolg und Spaß auf Gut Sonnenhof teilgenommen. Im Anschluss haben wir den Nachmittag gemütlich mit einem gemeinsamen Grillen am Hof ausklingen lassen. Fotos hierzu finden sie auf Facebook.
Am 14. und 15. Juni 2014 kommt wieder ein Eckart Meyners Trainer zu uns auf den Hof. Es sind noch wenige Restplätze frei und es können auch auswertige Reiter zu einem Training kommen. Gebühren etc. können bei uns nachgefragt werden.
Das Prrogramm der Sommerferien steht nun fest und es können sich ab jetzt alle anmelden. Wir bieten wie schon im vergangenen Jahr Ferienfreizeiten für Kinder ab 5 Jahren an. Bei Interesse bitten wir um schnelle Anmeldung, um genauere Informationen über Teilnehmerzahlen bekanntzugeben.
Die Weidesaison ist bei uns seit dem 26.04.2014 eröffnet. Bis Ende Oktober stehen nun unsere goßen und weitläufigen Weiden bei allen Wetterbedingungen den Pferden zur Verfügung.
Auch in diesem Jahr wird am 19.04.2014 unser alljährliches Osterfeuer stattfinden. All unsere Einstaller, Reitschüler und Freunde sind wie immer herzlich willkommen.
Wir möchten allen Einstellern, Reitschülern und Freunden für die sehr schöne Weihnachtsfeier bedanken und allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 wünschen.
Die Reithalle erstrahlt mit einem neunen Reitboden im neuen Glanz. Durch eine komplette Aufarbeitung des Bodens und neuem Sand ist die Tretschicht wieder für alle Beanspruchungen neu gewappnet.
Am 14.12.2013 werden 15 Kinder der Reitschule ein Motivationsabzeichen (Steckenpferd, Kleines Hufeisen und Großes Hufeisen) ablegen. Wir drücken allen die Daumen und wünschen euch bei den Vorbereitungstagen viel Spaß beim lernen.
Durch Umstruckturierung des Reitschulbetriebes sind aktuell wieder einige Longenstundenplätze und auch für fortgeschrittenere Kinder und Jugendliche Abteilungs- bzw. Gruppenreitstundenplätze frei geworden. Bei Interesse bitte telefonisch melden.
Vor den Weihnachtsferien 2013 soll auf Gut Klein-Winkelhausen für alle Interessierten Reitschüler oder die es noch werden möchten ein Motivationsabzeichenlehrgang mit Prüfung gemacht werden! Wir freuen uns wieder auf rege teilnahme und wünschen allen vorab schon einmal viel Glück!
Am 27.08.2013 hatte unser “Top Horse of the year 2012” Snigger sein Fotoshooting mit dem Starfotografen Holger Schupp! Es hat uns allen super viel Spaß gemacht und die Fotos sind einfach nur spitze!!! Vielen Dank an Holger, der sich super viel Mühe gegeben hat und unseren kleinen Liebling zu einem ganz großen Star gemacht hat! Fotos kann man auf Facebook bewundern.
Am 09.05.2013 hatte das lange Warten und Nachtwache schieben endlich ein Ende! Unsere Deja vue hat ihr Ehrenstolz Stutfohlen geboren. Es ist gesund und munter und spielt schon mit dem schon drei Monate alten Flemming R von unserer Lady Luna 4 auf der Weide.
In den Sommerferien werden wieder Motivationsabzeichenlehrgänge sowie Anfängerlehrgänge gegeben. Weitere Informationen in Kürze unter Lehrgänge oder telefonisch. Anmeldungen bitte nur schriftlich!
Am 13.04.2013 haben 12 Prüflinge den Basispass Pferdekunde und 6 Reitschüler das Deutsche Reitabzeichen der Klasse IV mit Erfolg bestanden. Wir gratulieren allen ganz herzlich!!!
Am 08.02.2013 um 20:43 Uhr hat unsere Lady Luna ein gesundes Hengstfohlen von Freddy Mercury x Stedinger zur Welt gebracht.
Osterferienlehrgang Basispass und Reitabzeichen DRA IV
Weitere Infos und Anmeldungen bitte per Email oder telefonisch. Prüfung wird voraussichtlich am 13.04.2013 sein.
Snigger ist “Top horse of the year 2012”
Wir konnten es kaum glauben als die Jury sagte: “Unser Thoty 2012 ist SNIGGER.” Er überzeugte alle durch seine natürliche Ausstrahlungskraft und seine Gelassenheit!!! Wir bedanken uns noch einmal bei allen, die uns immer unterstützt haben und freuen uns über unseren Sieg im Finale.
Snigger ist im Finale von “Top horse of the year 2012”
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns unterstützt und für unseren Snigger gevotet haben. Wir sind überglücklich, dass unser kleiner Snigger es bis ins Finale geschafft hat und nun am 26.10.2012 nach Hannover zu den German Classics fährt.
Motivationsabzeichenlehrgänge mit Prüfung in den Herbstferien!
Anmeldungen bitte per Email oder telefonisch.
Snigger ist im Halbfinale!!!
Jetzt noch einmal alle für Snigger neu abstimmen, denn eine neue Votingphase hat begonnen. Snigger hat hat große Ziel ein Top Model zu werden und ins Finale von “Top horse of the year 2012” einzuziehen und am 26.10.2012 nach Hannover zu den German Classics zu fahren. Bitte unterstützt unseren kleinen Liebling dabei. Er verzaubert euch allen ein Lächeln auf Gesicht! KOmmt vorbei und schaut ihn euch an und überzeugt euch selber, dass er es verdient hat ins Finale einzuziehen!!!
Sommerturnier Lohausen 25.-26.08.2012
Auch auf dem Turnier in Düsseldorf-Lohausen waren die Reitschüler von Gut Klein-Winkelhausen wieder stark vertreten und haben in allen Prüfungen sehr gut abgeschnitten und viele Schleifen mit nach Hause gebracht!!!
Voten für Snigger!!!
Unser Schulpony Snigger soll Top horse of the year 2012 werden!!! Darfür rufen wir alle auf für ihn zu voten!!! Er kann alle mit seinen kleinen dunklen Augen und seinem Charm verzaubern und ist der Liebling von Groß und Klein. Weitere Bilder und Beschreibung auf http://www.vorreiter-deutschland.de/top-horse-of-the-year/setcard-anlegen-und-bearbeiten/setcard-ansehen?setcard_id=3465
Sommerferienlehrgänge auf Gut Klein-Winkelhausen!
Auch in diesem Jahr werden wieder Anfänger- und Reitkurse für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien gegeben. Weitere Informationen und Anmeldungen über Kontaktformular oder direkt per Telefon.
Am Pfingstwochenende vom 26.5. bis 28.05.2012 werden Reitschüler sowie Einstaller von Gut Klein – Winkelhausen in Dressur sowie Springen und den Reiterspielen auf dem Pfingstturnier in Düsseldorf – Angermund ein weiteres mal um Siege und Plätzierungen kämpfen.
Das alljährliche Osterfeuer auf Gut Klein Winkelhausen lud zu einem gemütlichen Zusammensein für alle Einstaller und Reitschüler ein. Es war ein sehr schöner, gemütlicher Abend und es hat allen viel Spaß gemacht. Bilder folgen in kürze.
Auch am Wochenende vom 01.04.2012 haben wieder 10 Reitschüler von Gut Klein-Winkelhausen Siege und Platzierungen im Einfachenreiter-WB und der Führzügelklasse erreiten können. Wir gratulieren allen ganz herzlich zu Ihren Erfolgen!{#emotions_dlg.smile}
Am 24. und 25.03.2012 werden 12 Reitschüler in Düsseldorf-Lohausen wieder um Siege und Platzierungen im Dressurreiter-WB, Springreiter-WB und im Einfachenreiter-WB auf der Anlage von St.Georg mitkämpfen.

Am 26.02.2012 konnten wieder 10 Reitschüler von Gut Klein-Winkelhausen sehr erfolgreich am Turnier in Meerbusch Langst-Kierst teilnehmen und Siege sowie Platzierungen mit nach Hause bringen. Wir gratulieren allen ganz herzlich zu ihren Erfolgen!

Am 17.12.2011 findet auf Gut Klein-Winkelhausen unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Wir beginnen um 15 Uhr mit einer Quadrille in der Reithalle mit anschließendem
gemütlichen Zusammensein bei Glühwein und einer Kleinigkeit zu Essen im neuen Seminarraum. Das gesamte Team wünscht allen eine schöne und besinnliche Advendszeit.

Am 03.09.2011 haben die Reitschüler von Gut Klein-Winkelhausen auf dem Turnier am Sonnenhof hoch erfolgreich teilgenommen. Zwei Kinder haben in Ihren Abteilungen die Reiterprüfung gewonnen, zwei haben den zweiten, eine den vierten und eine den fünften Platz gemacht. Im Caprilli-Test hat eine Reitschülerin gewonnen und eine weitere ist zweite geworden. Wir Gratulieren den Siegerinnen und Platzierten ganz herzlich zu Ihren Erfolgen!

Am Pfingstwochenende vom 10. bis 13.06.2011 werden wir auf den Angermunder Reiterspielen auf dem Brockerhof wieder strak vertreten sein. Vom Führzügelwettbewerb über Reiterprüfung, Dressurreiter WB, Springreiter WB, E-Springen und im Fahren werden unsere Reitschüler und Einstaller ihr bestes geben und hoffentlich wie im letzten Jahr wieder viele Schleifen mit nach Hause bringen. Am Pfingsmontag wird ebenfalls eine Manschaft von Gut Klein-Winkelhausen um den Sieg im Ringstechen kämpfen.

Zur Zeit lernen und üben unsere jüngeren Reiter und Reiterinnen fleißig für ihr Motivationsabzeichen. Am 07.07.2011 werden sie ihre Prüfung zum Steckenpferd, Kleinem Hufeisen und Großem Hufeisen ablegen. Wir drücken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen ganz fest die Daumen!

30.04.2011
Die Prüfung zum Basispass Pferdekunde und zum DRA IV haben alle Teilnehmer mit großem Erfolg bestanden. Bei herlichen Sonnenschein haben wir diesen wunderschönen Tag mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.

25.04.2011
Am frühen Morgen des Ostermontages 2011 hat unser erstes Fohlen in diesem Jahr das Licht der Weld erblickt. Es ist ein Stutfohlen von Vitalis x Landkaiser x Grandeur.
Am Abend dann die Überraschung und die zweite Stute hat direkt nachgelegt. Mit kleinen Komplikationen hat sie ein gesundes Hengstfohlen von Riccio x Donnerschlag x Romadour II zur Welt gebracht.

Da haben es die Stuten gut mit uns gemeint und die Nachtwachen hatten endlich ein Ende!

28.03.2011
In den Osterferien findet ein Lehrgang für den Erwerb zum Basispass Pferdekunde und Reitabzeichen statt. 13 Bewerber werden sich am 30.04.2011 auf der Reitanlage Gut Klein-Winkelhausen der Prüfung stellen. Geprüft werden die Teilnehmer von Herrn K.-H. Thoene und Herrn F. Slotosch.

Startseite