slide-1-min
Herzlich willkommen auf unserer Homepage
slide-2-min
slide-3-min

Reitschule


 reitschule-2-1 reitschule-2-2 reitschule-2-3

„Pferde tun Kindern gut und sind fachlich richtig betreut,
auf vielseitige Weise förderlich für die Entwicklung im Kindesalter“

Bei uns erlernen Kinder schon ab 4 Jahren jeweils Altersentsprechend den richtigen Umgang mit dem Pferd und Pony.
Die Kinder werden individuell an das lebewesen Pferd / Pony  herangeführt und es wird spielerisch an dem Pferd, mit dem Pferd und von dem Pferd gelernt.
Bei uns geht der Einstieg in die „Reiterwelt“ mit dem Hippolini Mini-Club oder den einzeln aufeinanderaufbauenden Kursen los. Die Kinder lenen und erleben hier das Pony ganzheitlich kennen mit allem was dazu gehört.

Für die weiter fortgechrittenen Kinder/Jugendlichen findet Reitunterricht in Gruppen bis max. 7 Kindern statt. Die Gruppenzusammenstellung erfolgt nach dem individuellen Leistungsstand der Kinder, um ein weiterführendes Lernen bestmöglich zu ermöglichen.

Zusätzlich werden in den Schulferien Lehrgänge rund ums Pferd für jedermann geboten.

Gut Klein-Winkelhausen
Hier werden Kinderwünsche wahr!

Informieren Sie sich über das große Angebot auf Gut Klein-Winkelhausen.
Startseite