slide-1-min
Herzlich willkommen auf unserer Homepage
slide-2-min
slide-3-min

Schulpferde

Dino

Eine 8-jährige Tinkerstute.

Da sie noch sehr jung ist, wird sie neben den Schulbetrieb auch noch von uns weiter ausgebildet.

Dreamy

Ein 18- jähriger Deutscher Reitponywallch.

Kanudas

Ein 19-jähriger Conemara Mix Wallach.

Marry

Eine ca. 25-jährige Welsh A Stute.
Unsere Oma ist immer noch top fit und der liebling bei unseren jüngsten Reitschülern.
Mit Marry ist die Reitschule entstanden.

Sammy

Ein ca. 22-jähriger Welch B Mix Wallach.
Sammy war ebenfall damals eins der ersten Ponys in der Reitschule und nicht mehr wegzudenken.

Snigger

Ein 12-jähriger Dartmoor Wallach. Er hat im Jahr 2012 den Wettbewerb „Top Horse of the Year“ von der FN gewonnen und ist in dem Jahr zum schönsten Schulpony in Deutschland gewählt worden.

Zaubermaus

Eine 10-jährige Deutsche Reitponystute.

Twice de la Cour

Ein 12-jähriger Wallach in Dessur bis Klasse A und Springen bis Klasse L ausgebildet

Taz

Unsere kleine Taz ist erst 6 Jahre alt und wird neben dem normalen Reitschulbetrieb noch weiter Ausgebildet. Manchmal kommt der Tinkerdickkopf doch ein wenig durch, aber sie ist unser Goldschatz. Sie springt für Ihr Leben gern und zeigt sich auch in der Dressur lernfreudig. Sie geht bei den fortgeschrittenen Reitschülern im freien Reitunterricht und wird in Zukunft auch in den Reitabzeichen RA 9 bis 5 eingesetzt.

Jimny

Jimny ist unser kleiner Wirbelwind. Ein 10-jähriges Dartmoorpony, der allen Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zaubert!

Miss May

Missy wird liebevoll auch unser kleines „Pummelchen“ genannt, da sie trotz ständiger Diäten nicht abnehmen möchte und einen kugelrunden Bauch hat. Sie ist eine 9-jährige Konikstute und wird bei uns im Kinder- sowie fortgeschrittenen Reitunterricht in Dressur sowie Springen eingesetzt.

Tiffi

Tiffi ist eine ca. 11-jährige Minishetty-Stute und bringt unseren jüngsten Kindern ab 3 Jahren spielerisch das Reiten näher.

Oskar

Oskar ist ein ca. 11-jährigers Shetlandpony. Ein typisches Shetty frech und verspielt, aber mit den Kindern ein Engel. Er bringt mit Tiffi zusammen den Kindern ab 3 Jahren spielerisch das Riten und den Umgang mit Pferden bei.

Startseite